Supertrend – auf Basis von Eröffnungskurs, statt Schlusskurs

Forums ProRealTime Deutsch forum ProBuilder Support Supertrend – auf Basis von Eröffnungskurs, statt Schlusskurs

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • #38210

    leider bin ich ein sehr schlechter Programmierer, aber vielleicht kann mir jemand helfen.  Für einige Teile des Tradings ist der Indicator “Supertrend” sehr brauchbar, da er keine Interpretation zulässt und man sich nicht hinterher “mit stets guten Argumenten” rausreden kann.  Nur leider läuft der Indicator mit Schlusskursen, zum Beispiel auf dem Maßstab: “täglich” : Am Ende wird der Richtungswechsel vom Schlusskurs bestimmt, kann also den ganzen Tag lang “Fehlsignale” liefern… was sehr ärgerlich ist, besonders wenn der SL gezogen wurde….  Ich würde mir wünschen, dass der Indikator mit dem Eröffnungskurs entscheidet. So wüsste ich morgens gleich, was ganz objektiv getan werden muss……

    Kann jemand den “Code” so anpassen?

    Danke für jede Hilfe im Voraus…..

    Grüsse Chicolina

    #38348

    Das geht leider nicht, da der Supertrend Indikator den Schlusskurs zur Berechnung benötigt. Was du machen kannst ist auf eine niedrigere Zeitebene (4h oder vielleicht 1h) zu wechseln und dort den Indikator angucken, falls es hilft.

    Das ist ja das Problem mit den meisten Indikatoren, sie geben ein Signal zu spät…

    #38372

    ja, ich habe es schon befürchtet. Und wenn ich den Eröffnungskurs als Schlusskurs einsetze, dann verliebe ich auf dem Maßstab täglich einen ganzen Tag. (jedenfalls abends). Allerdings könnte ich dann sauber backtesten……  mich stört einfach die Uneindeutigkeit. Die würde ich gerne loswerden…….

    Aber vielen, vielen Dank für Deine Hilfe

    Chicolina

    #56398

    Es wird keinen großen Unterschied machen, ob man den Schlusskurs oder den Eröffnungskurs eines Bars verwendet. Denn Schlußkurs der einen Kerze und Eröffnungskurs der nächsten Kerze sind ja meistens fast identisch. Insofern ist es nahezu egal, welchen man nimmt, und man kann ohne Probleme mit dem normalen Supertrend arbeiten.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login