Variable wird bei if scheinbar beschreiben ?

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Variable wird bei if scheinbar beschreiben ?

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • #101861

    Hallo Zusammen,

    ich habe in meinem Code mehrere Variablen. Wenn ich nun die Variable “Marktshort” auf den Wert “1” abfrage in der if then Anweisung für den Short einstieg, sehe ich in der Auswertung (im Graph) das die Variable einfach fest auf 1 steht und nicht mehr sich ändert. Habe die Variable schon umbenannt und diverse andere Dinge Versucht, Aber ohne Erfolg. Was übersehe ich da? Die anderen Variablen laufen sauber durch und das Programm gehts ansonsten auch.

    Vielen Dank.

     

     

    #101980

    Marketshort ist doch die rote Linie? Die schwankt doch zwischen 0 und 1 wie die anderen auch?

    #101990

    Ja aber nur wenn ich nicht die Variable marktshort auf 1 abfrage, sobald ich das mache schwank diese nicht mehr und das ganze Programm funktioniert nicht mehr.

    Nur wenn ich die Variable raus nehme geht das ganze, aber warum ist mir nicht klar?

    #102009

    Ihre Variable "marketshort" bleibt auf 1, bis die Bedingung in Zeile 25 als wahr getestet wird. Es gibt auch etwas anderes als in Zeile 59, in der Sie in Ihrem Zustand keine Klammern verwenden (es sollte sich zwar gleich verhalten, aber nur zur Sicherheit).

    #102097

    Habe es nun nochmals mit dem gleichen Programm versucht und es geht jetzt alles. Kann es sein das es an einer sehr langsamen Internetverbindung gelegen haben könnte, da ich im Urlaub in den Bergen war. Nun egal, vielen Dank Euch und ich teste weiter. Schönen Abend.

    #102102

    Da würde normal eine Fehlermeldung kommen 🤔

     

    Aber ist doch schön wenn jz alles läuft ^^

    #102200

    Hätte ich auch gedacht. Aber ich hatte es sogar soweit gebracht, das Code einfach weg war den ich Sekunden vorher eingegeben hatte. Aber egal nun geht es. danke.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login