Ich freue mich und bis gespannt

Forums ProRealTime Deutsch forum Willkommen Neue Mitglieder Ich freue mich und bis gespannt

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • #7293

    Hallo Trader,

    Eigentlich bin ich nicht der Forumsmensch. Mehr im Stillen, beobachte ich seit etwa 15 Jahren die Märkte(u. a. EUR/USD u. DAX) und beschäftige mich seitdem mal mehr,  mal  weniger intensiv mit der chattechnischer Analyse.  Seit etwa einem Jahr habe ich PRT für mich entdeckt, ich arbeite jetzt nur noch an Entwicklung von automatisierten Handelssystemen. Die Programmiersprache habe ich mir selbst beigebracht. Das eine oder andere Handelssystem habe ich inzwischen geschrieben, das ich im Live Trading  seit etwa 8 Monaten einsetze. Seitdem ich mit automatisierten Handelssystemen arbeite, habe ich erstmal kleine Erfolge, diskretionäres Trading ist nix für mich. Das weiss ich jetzt. Ob es was gebracht, so viele Jahre die Märkte zu beobachten? Auf jeden Fall, ohne diese Jahre, hätte ich nicht ständig Neue Ideen, die warten programmiert zu werden..

    Ich lerne ständig dazu und ich fände es schön wenn ich hier Gleichgesinnte finde die ebenfalls nach immer besseren Handelssystemen mit besseren Kennzahlen streben wie ich..

    #7346

    Hallo Hansi,

    dann erstmal herzlich willkommen auf dem Forum!

    Ja, eine gewissen Kenntnis der Märkte ist absolut von Vorteil und die Kursbeobachtung ein wichtiger Ideengeber für Handelssysteme und Indikatoren, das sehe ich genauso.

    Und was das Lernen der Programmiersprache anbelangt, so ist das Forum ja ein hervorragender Ort, die Ideen auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben.

    Bis bald weiter im Forum,

    Daniel

     

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login