Die besten Systeme

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Die besten Systeme

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 21 total)
  • #49745

    Hallo,

    ich stöbere jetzt schon seit einigen Wochen hier rum. Leider habe ich noch nicht die perfekte Mischung aus den verschiedenen Systemen für mich gefunden. Mich würde interessieren welche Systeme bzw. Strategien ihr gleichzeitig am laufen habt. Ich glaube das würde dem einen oder anderen hier helfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    #49748

    Ich benutze das Forum meist als Inspirationsquelle für meine eigenen Strategien.

    Es ist wohl selten, dass du eine Strategie findest, die du nur runterladen musst und dann kommt das Geld. 🙂 Dahingegen findet man manchmal brauchbare Ansätze, die es lohnt weiterzuentwickeln.

    Ich persönliche habe ein Portfolio von unterschiedlichen Strategien (Breakout, saisonal, Kerzenmuster,…) auf vielen Währungspaaren und Rohstoffen. Und ich hab auch 2 Strategien auf den Dax laufen.

    #49762

    ok, und die hast du permanent laufen oder nach einem bestimmten muster? hast du die strategien hier rein geladen?

    #49804

    Habe z.Z. 14 Strategien permanent am laufen und weitere 25 auf Demo.

    Mit “rein geladen” meinst du, ob es die hier im Library gibt, dann ist die Antwort nein. Wie in der Mail zuvor geschrieben, nutze ich das Forum zur Inspiration, um dann meine eigenen Strategien zu programmieren. Fertige Strategien teile ich hier selten. Bin nicht so der Fan davon, das Leute hier einfach Strategien runterladen, ohne programmieren zu lernen…

    #49894

    ok, kann ich verstehen. ich bin auch dabei zu lernen. habe hier und da auch schon eigene strategien. Jedoch passt mir meine Mischung nicht so ganz. habe noch zu viele Verluste. Vor allem ist die Short Seite sehr schwierig. Darf ich fragen welche Währungspaare und welche Rohstoffe du am laufen hast?

    #49931

    Habe Strategien aus nahezu alle mayors. USDCAD, EURUSD, USDJPY, EURGBP, GBPUSD, AUSUSD. Bei den Rohstoffen habe ich z.Z. Baumwolle, Erdgas, Heizöl, new York Zucker und einige weitere auf Demo.

    Dann habe ich auch eine Strategie auf den VIX am laufen. Eines der besten Unterliegenden für mean reversion strategien meiner Meinung nach.

    #49938

    Danke für deine Antwort. Dürfte ich die VIX Strategie vielleicht mal sehen? Ich lasse mich ja gern inspirieren 🙂

    #49941

    Es ist ein klassischer mean reversion Ansatz ähnlich Bollinger Bändern. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.

    #50021

    nur leider weiß ich nicht was “mean reversion” bedeutet. hast du da evtl. ein Beispiel?

    #50041

    Google ist dein Freund. 😉 Mean reversion bedeutet auf deutsch “Rückkehr zum Durchschnitt”.

    Man teilt Strategien in unterschiedliche Klassen ein und die zwei grössten Klassen sind wohl entweder Trendfollower oder Mean Reversion Strategien. Das sind exakt solche Grundlagen, die man leicht bekommt, wenn man mal ein Buch in die Hand nimmt.

    #50302

    hey, das sieht interessant aus. bin grade dabei so etwas zu programmieren. hast du einen indikator der mir die grade ausbildet zur hand?

    #50303

    hab da jetzt erstmal die “lineare Regression” genommen. Weiß aber nicht ob das der richtige ist.

    #50308

    Kannst du die Frage umformulieren? Ich verstehe sie leider nicht. Was für einen Indikator suchst du?

    #50311

    einen der mir den Durchschnitt anzeigt im kurs

    #50313

    Versuch’s mal mit:

    Es gibt ja sehr viele verschiedene Durchschnitte. Der code gibt dir z.B. den einfachen 20-Perioden Durchschnitt.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 21 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login