code für Datumsstrategie

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support code für Datumsstrategie

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • #54214

    Hallo,

     

    ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.

     

    Wie kann ich ein Datum im code verwenden?

    Ich möchte dass das system kauft am  17.01. um 09 Uhr und verkauft am 25.02. um 17 Uhr.

    das soll in jedem Jahr auf tagesbasis getestet werden.

     

    Danke für die Hilfe

    LG

     

     

    #54254

    hier ist der code de das was ich will in monaten abdeckt 

    if currentmonth = 5 then
    buy 1 share at market

    endif

    if currentmonth = 10 then

    sell at market

    endif

     

    aber wenn ich dann today für den präzisen tag des Kaufs und hour für die Stunde hinzu gebe kommen wirre daten, sprich es wird nicht mehr im selben jahr verkauft!

     

    ???

    #54464

    Hier mal ein Versuch für den Code am bestimmten datum (ersten Handelstag eines Monats) zu kaufen 

    Im Code steht das am 1 oder 2. Handelstag des Monat Mai gekauft werden soll,  was auch passiert, zumindst in 2011 

    Es soll am 1.  Handelstag im November verkauft werden, was leider nicht passiert ???

     

    a = date = 1 or 2
    b = month = 5

    if not onmarket and a and b then

    buy 1 share at market

    c = date = 1 or 2 or 3
    d = month = 11

    if longonmarket and c and d then

    exitshort at market

    endif
    endif

     

    ich komm hier net weiter ???

    Lieber wäre mir natürlich die Variante mit nem klaren Datum, also am 15.05. jeden Jahres,  wenn das ein Handelstag ist, also kein Wochenende!

     

    Lieben Gruß

     

    Viele Grüße

    #54468

    Ich glaube, du hast das Problem schon erkannt. Du musst wohl gucken welcher Wochentag es ist und je nach dem eine Fallunterscheidung einbauen.

    Lästig dass PRT keine Funktion hat welche den ersten Handelstag eines Monats gibt. Habe ich auch schon mehrfach vermisst.

    #54526

    Den ersten Handelstag eines Monats kann man so programmieren :

    Das merkt sich am ersten Handelstag des Monats den ganzen Tag lang die Flagge “ErsterHandelstagMonat” mit dem Wert 1. Am Beginn des nächsten Handelstags wird die Flagge wieder auf 0 gesetzt. 

    #54582

    Cooles Snippet – Danke

    #54626

    Coool und das dann umgedreht dann nur noch für den Ausstieg? das versuch ich mal mal sehen ob ich es hin bekomme.

     

    Danke!!

    #54627

    au man, ich versteh garnet wie ich das in den Code einbauen soll??

    #54701

    Börse ist harte Arbeit. Es braucht auch Anstrengung, denn an der Börse gibt’s leider auch nichts für umsonst…

    #54711

    genau bin schon dran, ich geb dann mal rein was bei rausgekommen ist!!

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login