50 % schließen ?

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support 50 % schließen ?

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • #81549

    Hallo , ist es möglich genau 50 % der Position zu schließen, in einem automatischen System ?

    Das heißt wenn ich 4 kontrakte in dem System gekauft habe möchte ich 50%(im beispiel 2 kontrakte) der kontrakte schließen und 50%( restlichen 2 kontrakte) weiterlaufen lassen.

    Gruß

    Benny

    #85554

    Es leider keine etwas dazu geschrieben .

    Ich habe jetzt aber selber festgestellt das man im System keine Teilmengen schließen kann.

    Also wenn ich 2 Kontrakte mit dem System gekauft habe kann ich auch nur beide verkaufen und nicht nur einen

     

    Falls mal jemand vor der gleichen Frage steht.

    Gruß Benny

    #85701

    Das ist im Backtest möglich. In Echtzeit wird es wahrscheinlich in den nächsten Wochen möglich sein. Bitte haben Sie Geduld 🙂

    #85792

    Ok

    Vielen Dank für die Info

    #91134

    Hallo,

    zu diesem Thema hab eich auch eine Frage …. ich möchte für einen Backtest folgenden Code integrieren:

    Es soll eine Position mit 2 Kontrakten eröffnet werden, 1 Kontrakt davon bei einem Wert “n” der ATR geschlossen werden, der Stopploss für den 2. Kontrakt auf Breakeven gezogen werden und  mit einem Trailing Stop unter dem jeweils letztem Low nachgezogen werden. Einen Teil dieses Codes habe ich glaube ich geschafft,  allerdings wie ich das mit dem 2. Kontrakt und dem Trailing Stop unter dem letzen Low mache bin ich überfordert.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

    “……..

    sellshort 2 share at market
    set stop ploss 0.09*ATRdaily
    set target pprofit 0.14*ATRdaily
    stopshort=0
    myatr=0.1*ATRdaily
    endif

    if longonmarket then
    if high >= tradeprice+myatr then
    stoplong=1
    endif
    if stoplong=1 then
    sell 1 share at tradeprice+1 stop
    endif
    elsif shortonmarket then
    if low <= tradeprice – myatr then
    stopshort=1
    endif
    if stopshort=1 then
    exitshort 1 share at tradeprice-1 stop
    endif
    endif “”

    #91146

    Hallo,

    zu diesem Thema habe ich auch eine Frage …. ich möchte für einen Backtest folgenden Code integrieren:

    Es soll eine Position mit 2 Kontrakten eröffnet werden, 1 Kontrakt davon bei einem Wert “n” der ATR geschlossen werden, der Stopploss für beide Kontakte auf Breakeven gezogen werden bei einem bestimmten ATR Wert”x” und mit einem Trailing Stop unter dem jeweils letztem Low nachgezogen werden. Einen Teil dieses Codes habe ich glaube ich geschafft, allerdings wie ich das mit dem 2. Kontrakt und dem Trailing Stop unter dem letzen Low mache bin ich überfordert.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

    “……..

    sellshort 2 share at market

    set stop ploss 0.09*ATRdaily

    set target pprofit 0.14*ATRdaily  <======= hier 1 Kontrakt schließen! Wie mache ich das??

    stopshort=0

    myatr=0.1*ATRdaily

    endif

    if longonmarket then

    if high >= tradeprice+myatr then

    stoplong=1

    endif

    if stoplong=1 then

    sell 2 share at tradeprice+1 stop

    endif

    elsif shortonmarket then

    if low <= tradeprice – myatr then

    stopshort=1

    endif

    if stopshort=1 then

    exitshort 2 share at tradeprice-1 stop

    endif

    endif

    UND hier noch die Anweisung dass der zweite noch laufende Kontrakt mit einem Trailing Stopp 2 Punkte unter dem letzten Tief weiterlaufen soll  .. .wie mache ich das??

    #91148

    Hallo,

    zu diesem Thema habe ich auch eine Frage …. ich möchte für einen Backtest folgenden Code integrieren:

    Es soll eine Position mit 2 Kontrakten eröffnet werden, 1 Kontrakt davon bei einem Wert “n” der ATR geschlossen werden, der Stopploss für beide Kontrakte auf Breakeven gezogen werden und gleichzeitig der 2. noch laufende Kontrakt mit einem Trailing Stop unter dem jeweils letztem Low nachgezogen werden. Einen Teil dieses Codes glaube ich habe ich geschafft, allerdings wie ich das mit dem 2. Kontrakt und dem Trailing Stop unter dem letzen Low mache, da bin ich überfordert! 😉

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Hier der Teil des Code den ich verändern möchte
    “……..

    sellshort 2 share at market

    set stop ploss 0.09*ATRdaily

    set target pprofit 0.14*ATRdaily <======= hier nur 1 Kontrakt schließen! Wie mache ich das??

    stopshort=0

    myatr=0.1*ATRdaily

    endif

    if longonmarket then

    if high >= tradeprice+myatr then

    stoplong=1

    endif

    if stoplong=1 then

    sell 2 share at tradeprice+1 stop

    endif

    elsif shortonmarket then

    if low <= tradeprice – myatr then

    stopshort=1

    endif

    if stopshort=1 then

    exitshort 2 share at tradeprice-1 stop

    endif

    endif

    UND hier noch die Anweisung dass der zweite noch laufende Kontrakt mit einem Trailing Stopp 2 Punkte unter dem letzten Tief weiterlaufen soll .. .wie mache ich das??

     

    #135275

    Hallo zusammen,

    dieses Thema ist auch für mich sehr interessant.

    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?

    VG

    Christian

    #135288

    Nein, leider ist es noch nicht möglich, eine Position in ProOrder teilweise zu schließen (nur im Backtest). Es ist nicht bekannt, wann dies möglich sein wird.

    #135303

    Sehr schade!

    Dennoch Vielen Dank!

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login