Positive Positionen zum Zeitpunkt x schließen

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Positive Positionen zum Zeitpunkt x schließen

This topic contains 6 replies, has 3 voices, and was last updated by avatar verdi55 3 months, 1 week ago.

View all attachments
Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • #64033

    Hallo,

    ich habe eine Strategie am laufen mit defparam cumulatorders = true – Jetzt mein Anliegen:

    Ich würde dem System gerne sagen, dass er alle offenen Positionen, die (z.B. zu 22:00) im Gewinn sind, schließt. Am nächsten Tag soll die Strategie dann einfach ganz normal weiter laufen und traden.

    Geht das?

    Danke!

    #64055

    Ja und nein. Du kannst die Position (die gesamte Position) schliessen, aber nur alles oder nichts. Teilschliessung ist nicht möglich.

    #64067

    ok, und wie würde das funktionieren?

    #64071

    Vielleicht so in der Art?

    #64837

    Na ja, man könnte z.B. um 22:00 sagen

    und das im nächsten Bar wieder aufheben mit

    Das sollte im Prinzip um 22:00 (und dann noch in der Zeit bis zum nächsten Bar) alle Positionen schließen, die nur ein kleines bißchen im Gewinn sind, und alle anderen offen lassen. Hab’ ich aber nicht getestet.

    #64861

    Die Methode, die ich ansprach, funktioniert. Folgendes System im DAX 1-Stunden-Chart :

     

     

    Dieses System kauft jede Stunde einen Kontrakt, setzt die Gewinnmitnahme auf 2%, aber schließt um 22 Uhr alle Positionen, die im Gewinn sind, wie man am Chart erkennen kann. An den roten Pfeilen ist es jeweils 22:00 Uhr :

     

     

    Insgesamt sieht es seit 2010 so aus :

     

    Wenn man aber das Schließen der Gewinnpositionen um 22:00 wegläßt, kommt mehr raus :

     

     

     

    Attachments:
    #64922

    Wenn man aber das Schließen der Gewinnpositionen um 22:00 wegläßt, kommt mehr raus :

    Natürlich müsste man der Korrektheit halber sagen : Wenn man das Schließen weggelassen hätte, wäre mehr herausgekommen.

    Wenn ich im richtigen Augenblick um die Kurve gekommen wäre, hätte ich die Traumfrau gekriegt.

    Wünschenswert und tatsächlich funktionierend sind andere Dinge.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or