Übersetzung von Strategien in Easy Language

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Übersetzung von Strategien in Easy Language

This topic contains 18 replies, has 2 voices, and was last updated by avatar Marc 1 month, 2 weeks ago.

View all attachments
Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 19 total)
  • #72988

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Basket an verschiedenen EA’s die in Equilla geschrieben wurden. Kann einer von euch helfen diese in Easy Language zu portieren?
    Ein Test der Strategien in Kombination hat dort eine schöne Ertragskurve ergeben und mich würde interessieren, ob dies hier auch der Fall wäre.
    Gerne poste ich im Anschluss die Settings, die ich für diverse Underlyings benutze.

    Hier die jeweiligen Codes der Strategien:

    Fractal Adaptive Band Breakout:

    Relative Strength Index Zone System:

    Relative Strength Levy:

    Ulcer Index:

    Vielen Dank die Hilfe im Voraus

    Marc

    #72989

    Am Ende des Tages, sollen diese Strategien kombiniert miteinander genutzt werden können (am besten als ein kompletter EA).

    #72996

    Hallo, danke für diese Codes, lass mich schauen, wie ich sie für prorealtime genau konvertieren kann…

    #72998

    Hallo Nicolas,

    danke für Deine Rückmeldung.

    Ich poste einfach mal hier die Equitykurve bzw. den 3 Jahres EoD Backtest als Screenshot. Ich hoffe nicht, dass die Arbeit umsonst ist.

     

    VG und Danke Marc

     

    Attachments:
    #73001

    Nur um klar zu sein, ich werde diese Strategien für ProRealTime übersetzen. Ich stelle hier keinen EasyLanguage Programmiercode zur Verfügung !!

    Ist diese Eigenkapitalkurve das Ergebnis aller kombinierten Strategien? Nur für Bund im täglichen Zeitraum?

    #73003

    Hallo Nicolas,

    die Equitykurve bildet das Ergebnis des rollierenden Bund Future im täglichen Zeitraum, in Form aller kombinierten Strategien,  ab.

    Die Übersetzung in Prorealtime wäre super.  Sofern die Möglichkeit besteht die Parameter zu ergänzen und das hier über PRT laufen zu lassen bzw. zu testen wäre das perfekt.

    LG Marc

    #73015

    Dies ist die erste Strategie, die Breakouts der FRAMA-Bänder.

     

    #73025

    Dankeschön für den ersten Teil 🙂

     

    Ich poste heute Abend mal meine Settings für EURUSD, BUND, DAX, Gold und WTI dazu..

    #73041

    Hallo Zusammen,

    anbei die Settings die ich für profitabel erachtet habe:
    EURUSD: N = 28   StandardDev = 0.13   TrailAmount = 0.15
    DAX: N = 4   StandardDev = 0.50   TrailAmount = 69
    WTI Crude: N = 4   StandardDev = 0.50   TrailAmount = 69
    Gold: N = 3   StandardDev = 3   TrailAmount = 9
    Euro-Bund: N = 2   StandardDev = 4.0   TrailAmount = 69

     

    @nicolas:
    Könntest Du bei den anderen 3 Strategien ebenfalls helfen?

    VG und Danke
    Marc

    #73094

    Natürlich! So bald wie möglich !! 🙂

    1 user thanked author for this post.
    #73152

    Hallo Zusammen,

    hier mal ein Backtest mit dem DAX auf täglicher Basis.
    Eine Frage hierzu. Ich nutze noch keine Realtime-Daten und habe entsprechend keine Tick-by-Tick-Daten. Ist dies relevant für das Ergebnis, oder sind diese Ergebnisse aussagekräftig?

    VG und Danke

    Marc

    Attachments:
    #73174

    Da es einen Trailing Stop gibt, der während eines Balkens auftreten kann, sind die Tick-by-Tick-Daten für diese Art von Analyse unbedingt erforderlich! Die Ergebnisse können sich in diesem Fall stark vom tatsächlichen Handel unterscheiden.

    #73175

    Nachstehend finden Sie das Relative-Stärke-Index-Zonensystem:

     

    #73218

    Danke Dir mein lieber…

    Die Settings hierfür sind bei mir wie folgt:
    EURUSD: Price: Close Period: 2 OverBought: 95 OverSold: 10
    DAX: Price: Open Period: 2 OverBought: 95 OverSold: 3
    WTI Crude: Price: Open Period: 2 OverBought: 70 OverSold: 30
    Gold: Price: Close Period: 2 OverBought: 98 OverSold: 2
    Euro-Bund: Price: Close Period: 3 OverBought: 90 OverSold: 14

    #73266

    Die Relative Strength Levy-Strategie:

     

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 19 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or