Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und fange gerade an mich in ProBacktest einzuarbeiten 🙂
Leider finde ich keinen wirklichen Ansatz für das System, vielleicht kann mir jemand helfen..
Im Grunde genommen ist es ganz einfach.
DAX M5 8:00 Kerze
2 Positionen
ATR (14)x6 als Spanne nach oben sowie nach unten = Einstieg … Berechnet von der Eröffnung um 8 Uhr.
SL = Eröffnung – 5 Punkte / Bei erster Zielerreichung wird Stop auf Einstand gesetzt
TP = die bereits berechnete ATR(14)x6 für die 1. Position / ATR(14)x12 für die 2. Position
Es soll nach 15 Uhr kein neuer Trade eröffnet werden
2 Positionen
Max 2 Trades pro Tag
Um 21:30 sollen alle offenen Positionen geschlossen werden.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Entschuldigen Sie die Verzögerung Ihrer Anfrage.
Wegen der Übersetzung ins Englische, ich bin nicht sicher zu verstehen, wie Sie den Handel geben? Muss ich eine BUY STOP-Bestellung zu einem Preis von 8.00AM + ATR (14) * 6, und das gleiche für einen SELL STOP-Auftrag?
Über 2 verschiedene Takeprofits ist es nicht möglich, zwei verschiedene Strategien mit unterschiedlichen Zielsetzungen zu starten (1 für ATR (14) * 6 und 1 für ATR (14) * 12).
Danke für Ihre Antwort.
Genau so ist es, eine BUY Stop zu einem Preis von 8.00 AM + ATR(14)*6 und eine SELL Stop zu einem Preis von 8.00 AM – ATR(14)*6.
Wenn keine verschiedenen Takeprofits möglich sind, dann ist der Takeprofit die gleiche Range ATR(14)*6.
Vielen Dank!
Danke für die Klarstellung.
- Wie viel Zeit können die STOP-Bestellungen verbleiben?
- Wie viel Aufträge jeder Art erlauben Sie jeden Tag?
- Wie schließen Sie einen Handel mit Verlust?
Hallo, dieser kurze Prorealtime-Code sollte für Ihre Strategie arbeiten. Wegen der kurzen Takeprofit und Stoploss, manchmal Geschäfte geöffnet und geschlossen auf der gleichen Bar und Erhöhung der bereits gehandelten Bar nicht gut funktionieren. Eine Lösung wäre, die Strategie auf einen niedrigeren Zeitrahmen zu handeln, sondern weil Sie mehrere von 5 Minuten Zeitrahmen ATR verwenden, um Stop-und Takeprofit zu berechnen, ist es nicht möglich .. Ich lasse Sie sich die Strategie.
// https://www.prorealcode.com/topic/open-range-breakout-atr14/
defparam cumulateorders = false
defparam flatafter = 213000
if time=080000 then
price = close
countB = 0
countS = 0
atr = averagetruerange[14]*6
triggerB = price+atr
triggerS = price-atr
currentdate = date
endif
if longonmarket and positionprice<>lastpriceB then
countB = countB+1
lastpriceB = positionprice
endif
if shortonmarket and positionprice<>lastpriceS then
countS = countS+1
lastpriceS = positionprice
endif
if date=currentdate and time<=150000 then
if not longonmarket and countB=0 and close<triggerB then
buy 1 share at triggerB stop
endif
if not shortonmarket and countS=0 and close>triggerS then
sellshort 1 share at triggerS stop
endif
endif
set stop ploss 5
set target profit atr
Vielen Dank! Damit kann ich arbeiten 🙂
Drei Fragen habe ich noch:
- Wenn ich die Strategie auch für Brent Rohöl verwende, muss ich dafür den Code verändern? / Do I have to change the code if I use it for Brent Oil?
- Was meinen Sie mit mehrere 5 Minuten Zeitrahmen für ATR? / What do you mean by different 5 minute timeframes for ATR?
- Der Stop Loss sollte der Eröffnungspreis um 8:00 sein. Können Sie mir dafür den Code nennen?/ The Stop Loss should be at the open Price at 8:00. Can u tell me the code for the Stop Loss?
Nachfolgend finden Sie die Antworten auf Ihre 3 Fragen:
- Sie müssen den Code überhaupt nicht für Brent Oil ändern.
- Wie ich schon sagte, für eine bessere Ausführung des Codes würde ich empfehlen, es in einem untergeordneten Zeitrahmen als 5 Minuten (1 Minute zum Beispiel) zu verwenden, so müssen Sie die ATR-Periode entsprechend dem Zeitrahmen, den Sie handeln, anpassen .
- Nachfolgend finden Sie den Code für den Stopverlust, der mit dem 8.00 Uhr berechnet wird. Schließen Sie den Wert (Ersetzen Sie einfach die Linie 34 mit diesem):
set stop loss atr
Hallo,
nun habe ich noch eine Frage: Wie kann ich einstellen, dass maximal 2 Trades pro Tag – jeweils 1 Trade für Long und 1 Trade für Short gehandelt werden? / How can I define 2 Trades per Day – 1 for long and 1 for short?
Vielen Dank