Backtest mit kurzem Intervall in vergangenen Zeiträumen

Forums ProRealTime Deutsch forum Plattform-Support ProRealTime Backtest mit kurzem Intervall in vergangenen Zeiträumen

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by avatar Manuel Greve 4 months, 2 weeks ago.

Currently, there are 0 users and 1 guest visiting this topic.
View all attachments
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • #113330

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und freue mich auf konstruktiven Austausch. In vieles konnte ich mich bereits einarbeiten, aber manche spezielle oder grundlegende Fragen stellen sich noch. Ich fange mit folgendem Thema an.

    Die Backtests können in meiner Version mit 200.000 Einheiten ausgeführt werden. Somit ergibt sich nach Wahl des Intervalls (beispielsweise 5 Min) ein Zeitraum, der von heute zurückgerechnet betrachtet werden kann (beispielsweise etwas über 2,5 Jahre).

    Kann dieser Zeitraum parallel, also bei Beibehaltung der berücksichtigten maximal 200.000 x 5 Min, nach hinten verschoben werden, sodass der Backetst beispielsweise einen Zeitraum von 2,5 Jahren von 2011 bis 2013 betrachtet?

    Nach meinen Versuchen funktioniert das nicht. Die Rechenmenge ist ja dieselbe. Sind von einem länger zurückliegenden Zeitraum die Daten mit kurzen Intervallen nicht mehr verfügbar, oder habe ich eine Funktion übersehen bzw. nicht verstanden?

    Hoffe, die Frage war einigermaßen schlau, vielen Dank im Voraus! =)

     

    Manuel

     

    BESTE ANTWORT
    #113337

    Mit v10.3 ist das nicht möglich.

    Es ist (wird für IG-Clients sein) mit v11, das 1M-Balken ermöglicht, die durch Verschieben der Backtest-Perioden nach hinten multipliziert werden können!

    This post has received 1 vote up.
    #113337 Score: 1

    Mit v10.3 ist das nicht möglich.

    Es ist (wird für IG-Clients sein) mit v11, das 1M-Balken ermöglicht, die durch Verschieben der Backtest-Perioden nach hinten multipliziert werden können!

    This post has received 1 vote up.
    #113854 Score: 0

    Okay super, vielen Dank für die Info. =)

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login