Hallo Zusammen
Ich nutze erst seit wenigen Monaten Prorealtime und bin im Programmieren noch nicht so fit. Daher die Frage, ob von euch jemand bereits den ACIX von Thomas Theuerzeit für Prorealtime programmiert hat?
http://www.indikatoranalyse.de/data/indikatoranalyse/downloads/bonusmaterial/ACIX.pdf
ein Kollege von mir nutzt ihn in einer anderen Software sehr erfolgreich für den Dax. Man könnte ihn aber auch für andere Indizes programmieren. Durch den ACIX kann man Trendwechsel kurzfristig sehr gut detektieren.
Soweit ich das Dokument verstehe, basiert der ACIX auf dem von Walter Bressert erstellten RSI3M3-Indikator (ein einfacher gleitender Durchschnitt von 3 Perioden, der auf RSI 3-Perioden angewendet wird). Der ACIX berechnet, wie viele Aktien eines Index (z. B. DAX30) sich in überkauften, neutralen oder überverkauften Bereichen befinden, und malt sie in verschiedenen Farben, das ist alles. Obwohl wir den RSI3M3 problemlos codieren können, können wir verschiedene Instrumente nicht nach Code miteinander vergleichen, sodass der ACIX-Indikator leider nicht codiert werden kann.
Schade drum. Danke sehr trotzdem. Vielleicht findet sich ja jemand der den RSI3M3 und den 3M3 programmiern kann.
Hier ist der RSI3M3-Code:
rsi3m3 = average[3](rsi[3])
return rsi3m3
oh so einfach 🙂 danke vielmals
Hallo Nicholas
Nochmal eine Frage zu diesem älteren Beitrag. Kann ich einen Indikator, hier eben den rsi3m3, auch auf eine Aktie beziehen?
Also kann ich den rsi3m3_aapl für Apple zum rsi3m3_fb für meta addieren?
ich möchte also im Quellcode mich bereits auf eine bestimmte Aktie beziehen.
Tut mir leid, keine Möglichkeit, das mit Indikator zu tun!