Prüfen auf Engulfing-Konter

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Prüfen auf Engulfing-Konter

Currently, there are 0 users and 1 guest visiting this topic.
View all attachments
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • #46275 Report

    Hallo zusammen,

    ich versuche einen Backtest mit folgendem Code:

     

    _____________________________________________

    defparam cumulateorders = false

    Size = 1 //position size
    ProofPeriod = 3 //Check max 4 Candles after the Signal “Engulfing” if one of them closes over the high of the Figure

    BearEngulfing = CLOSE[1] > OPEN[1] AND OPEN > CLOSE[1] AND CLOSE < OPEN[1]

    //Idea:If the bearish engulfing ends up with an bullish counter, it coould be a good long entrance
    uptrigger=0
    for i = 0 to ProofPeriod do
    uptrigger=close[i]>high[BearEngulfing]
    next

    if NOT ONMARKET and BearEngulfing and uptrigger then
    //case buy
    BUY Size CONTRACTS at market
    endif

    SET STOP %LOSS 0.8
    SET TARGET %PROFIT 1.26

     

    _________________________________

    leider kommen keine sinnvollen Ergebnisse. Ich bekomme immer nur zwei Trades, die keinen Sinn ergeben 🙁

    Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Beste Tradergrüße

    Micha

     

     

     

     

     

    #46276 Report

    Die FOR-Schleife macht hier keinen Sinn. Du willst ja nicht rückwärts gucken, sondern nach vorne. Dann benutzt du deine BearEngulfing variable als Index, obwohl du sie erst als Boolean benutzt.

    Das ergibt für mich viel Sinn, dass das keine sinnvollen Ergebnisse liefert. 😉

    #46277 Report

    Ja genau das ist mein Problem.

    Stell dir die beiden Engulfing-Kerzen vor und danach folgt eine 1. Kerze, die überprüft werden soll, falls close>ENgulfingHigh, dann kaufen ansonsten die 2. Kerze prüfen, falls wieder nicht  die 3.Kerze prüfen, falls wieder nicht noch einen letztes mal prüfen bei der 4.Kerze.

    Deshalb hab ich den Index probiert, der sich aber nicht auf die bearishengulfing variable bezieht sonder auf die uptrigger. Jedenfalls war das meine Absicht. Genau da hab ich glaub ich einen Knoten im Kopf.

    Kannst du mir bei der Lösung helfen?

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login