Optimierung des Trailingstops

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Optimierung des Trailingstops

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • #71561

    Hallo,

    ich möchte in einem System den Trailingstop optimieren.

    Wenn ich das “Optimierungstool” nach der/den besten Variablen für den Trailingstop suchen lasse –

    dann soll der beste (profitabelste!) Stop bei 2 Punken liegen – egal in welcher Zeiteinheit!

    (Das kann ich nicht glauben!)

    Kann mir jemand dazu Informationen/Tipps geben?

    Vielen Dank!

    FG

    #71575

    Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass 1 Punkt Spread zur Berechnung dazu gehört.

    Wenn ich den Spread weglasse, dann ist das Ergebnis  1 Punkt Trailingstop.

    Obwohl ich nach der Performance ruckzuck Millionär wäre, denke ich,

    dass diese Ergebnis “Blödsinn” ist. ( obwohl im Tick-by-Tick-Modus berechnet )

    Ich denke auch, dass in PRT  bei der Berechnung den erzielbaren Gewinn bevozugt bewertet

    und der Stop bei der Berechnung ziemlich vernachlässigt wird.

    Wie ein Trailingstop von 2 Punkten das Ergebnis der Berechnung sein kann –

    verstehe ich absolut nicht.

    Und wie schon geschrieben, das Ergebnis ist in allen Zeiteinheiten das Gleiche.

    FG

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    #71650

    Hallo Martini!

    meiner Erfahrung nach hast du recht – soweit ich mich erinnern kann wählt PRT immer den Maximalwert aus – vermutlich einfach deswegen weil das Ziel doch der maximale Ertrag ist (bei der Optimierung). Ich verwende keine Trailingstops – wenn dann würde ich aber jene Optimierungsvariante wählen bei jener der Prozentanteil an maximalen Gewinntrades am höchsten ist. In der Theorie sollte es dann nicht mehr bei 2 sein 🙂

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login