offene Positionen prüfen und anpassen

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support offene Positionen prüfen und anpassen

This topic contains 13 replies, has 3 voices, and was last updated by avatar Despair 9 months, 3 weeks ago.

View all attachments
Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)
  • #63594

    Hallo zusammen.

    Ist es möglich bereits aktive Positionen zu überprüfen, aus zu werten und an zu passen.

    Ich stelle mir da eine eigene Strategie für exit vor.
    Respektive den Fibu Rücklauf zu Berechnen und die Positionen mittels der Berechnungen an zu passen..

    Ich möchte z.b folgende Infos erhalten.
    1. Distanz von Order Openning zu Close
    2. Anzahl Perioden seit Open der Order
    3. Alle infos der Eröffnungskerze bei offen Positionen.

    Besten dank

     

    #63629

    Nein, eine Strategie kann nur Positionen “sehen”, die sie selbst eröffnet hat.

    #63642

    Das meine ich ja, Positionen innerhalb der Strategie.

    #63709

    Außer dem Punkt 2) verstehe ich nicht, was du meinst ??

    #63733

    Ja OK Die Schreibweise..

    Hier nochmals was ich möchte.

    Innerhalb der Strategie die eröffneten Positionen nach Prüfen.

    Ich stelle mir da in Strategie für exit folgendes vor.
    Ich möchte den Fibu Rücklauf Berechnen und die offenen Positionen mittels der Berechnungen den Stop Ploss Setzen.

    Dazu benötige ich diese Infos.
    1. Distanz der Position von Kauf/Verkauf zu aktuellem Close
    2. Anzahl der Perioden seit Position Kauf/Verkauf
    3. Alle infos der Kerze beim Kauf der Position.

    Ich glaube ihr nennt das Backtest

     

    #63761

    1.)

    2.) Du musst dir den barindex bei Tradeeröffnung merken und dann immer die Differenz zum aktuellen barindex ausrechnen. Damit hast du die gesuchte Anzahl an Perioden seit dem letzten Trade.

    3.) Siehe 2.). Hast du den barindex der Kerze kannst du ja alles abfragen.

    #63771

     

    1.)

    2.) Du musst dir den barindex bei Tradeeröffnung merken und dann immer die Differenz zum aktuellen barindex ausrechnen. Damit hast du die gesuchte Anzahl an Perioden seit dem letzten Trade. 3.) Siehe 2.). Hast du den barindex der Kerze kannst du ja alles abfragen.

    Damit hätte ich aber nur den Letzten Trade, ich möchte aber alle.

     

    Ich dachte eher an eine Abfrage, die alle Tradpositionen (Barindex) ausspuckt, die man dann in einer Schlaufe abarbeiten kann.

    Gibt es da eine Möglichkeit dazu?

     

     

     

     

    #63816

    Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.

    gibt dir den Eröffnungspreis des Xten Trades (rückwärts gerechnet, also der letzte hat Nr 1, der vorletzte Nr 2 usw).

    Wenn du dir dann immer die barindex(e) merkst, kannst du ja dann ja durch diese mit einer Schleife durchgehen.Merke dir z.B. den Index immer so:

     

    #63821

    Hmm ja das könnte gehen, das mit Tradeprice hab ich schon gefunden.

    Aber das wird mir nicht wirklich helfen.

    Ich möchte schliesslich in real time den Tradprice nutzen um die Stops und Limits Automatisch anzupassen, anhand Veränderungen im bestehenden Trend.
    wie z.b Wendekerzen, Doppelhoch-tiefs. etc. Close+15 an bestimmten Positionen wie Pivots etc.

    Anhand Marktänderungen möchte ich nun in Realtime die bereits Offenen Positionen in der Strategie anpassen.
    Ist das überhaupt möglich ?

    Am einfachsten wäre für mich eine Ausgabe der Offenen Positionen innerhalb der Strategie mit den Infos dazu.

     

    hier mal etwas code Schnipsel.

     

    #63822

    Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe. Eine Strategie kann immer nur eine Position offen haben.Du kannst zukaufen, d.h. die Postion akkumulieren, aber es ist dann schwierig die Zukäufe als separate Trades anzusehen, da Pst keine Teilschliessungen zulässt.

    #63826

    Ich denke nicht, das eine Strategie nur eine Position Offen hält und nachfolgende Zukäufe sind.

    Ich habe in meiner Strategie verschiedene Punkte für Trade einstige, die Berechnet werden. Im Backtest werden diese auch alle ordentlich eröffnet mit eigenen Stop Los, Limit etc.
    Sie werden dann alle an den ihnen vorgegeben Positionen geschlossen.

    Es muss doch möglich die Orderaufträge welche noch offen sind mittels Strategie anzupassen.

    #63849

    Leider ist das mit der aktuellen PRT Version nicht möglich.

    #63927

    Das ist aber Schade.

    Es wäre sicherlich nicht nur in meinem Interesse mittels Strategie die bereits eröffneten Trades zu managen.

    Alle notwendigen Informationen sind ja in den Ordern bereits hinterlegt, man muss sie nur noch zugänglich machen mittel Variablen.
    Damit würde man einen riesigen schritt nach vorne machen was die Dynamic der Programmierung angeht.

    Kann man da die Programmierer nicht darauf ansprechen.

     

     

     

    #63938

    Nur zu. Schreibe an PRT, am besten direkt mit einem Ticket über die Platform.

Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or