Meine Tranig System ORB + GAP 0800

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Meine Tranig System ORB + GAP 0800

This topic contains 5 replies, has 3 voices, and was last updated by avatar wreini1982 1 year, 8 months ago.

View all attachments
Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • #23111

    Hallo,

    ich möchte vorab mich für das Forum hier bedanken, es ist wirklich klasse und die prorealtime Software auch, einziges Manko derzeit ist noch, dass die System erst beim nächsten Balken ausgelöst werden, aber daran wird gearbeitet was ich gelesen habe für die zukünftigen Versionen.

    Möchte hier nur kurz meine Code meiner Strategie vorstellen, es ist eine Mischung aus 3 Systemen:

    1. 0800 GAP-Strategie –> passiert darauf das Gap (Lücken) geschlossen werden
    2. Breakout um 9 Uhr herum –> zwei Grenzen eine nach oben und nach unten basierend auf den Hoch und Tief der vorherigen Stunde
    3. Breakout um 16.15 herum –> wie 9 Uhr Strategie nur das 1 1/2 Stunden davor die Hoch und Tief angeschaut werden

    Im backbords Rechnung ist die Strategie erfolgreich mit ca. 50% Trefferquote und CR von 1.5.

    Weiters ist das System mit einer dynamischen Kontraktanzahl Erhöhung versehen um somit den Profit noch zu erhöhen.

    Der Code ist eventuell nicht komplett sauber programmiert, aber möchte ihn hier den Leuten nicht vor enthalten.

    Vielleicht möchte es jemand auch probieren oder hat Verbesserungsvorschläge oder kann Teile aus der Programmierung für sich verwenden.


     

     

    ——-
    #23113

    Hallo,

    etwas ganz wichtiges habe ich vergessen ist für den DAX im 15 Minuten Chart angedacht.

    MFG

    Wolfgang

    #23124

    Hallo Wolfgang und danke für den Austausch Ihres Codes hier auf Foren.
    Es tut mir leid, aber ich habe keine guten Ergebnisse, wenn Backtesting mit dem neuen Modus “tick by tick”. Ich denke, Sie haben Ihre Tests ohne es gemacht haben, das ist, warum schleppende Stop Gie Ihnen tolle Ergebnisse.

    Dies ist das Ergebnis, das ich mit einem 10.000 € Konto habe.
    Ich würde gerne helfen, wenn Sie irgendwelche anderen Fragen.

    Attachments:
    #23266

    Hallo,

    danke für deine Antwort, ich habe gesehen, dass es Probleme gibt mit dem System. Die Fehlerquelle nicht tick by tick, was eine super Funktion im 10.3 ist, war mir bekannt, aber scheint beim Backwards rechnen einmal der Fehler sich eingeschlichen zu haben nicht tick by tick zu nutzen.

    Weiter habe ich noch ein paar Anpassung beim Take Profit und Stop loss gemacht und bei der GAP Strategie die Short Position gecanceled.

    leider kann ich nicht so weit retour rechnen auf einmal mit Tick by Tick wie, weil maximal 500 mal das genutzt werden kann zumindest in der Demoversion.

    Ich habe hier auch ein Foto reingestellt für die anderen Users um den Unterschied zwischen tick by tick und ohne sehen zu können.

    Hier das überarbeite System nun:

    Attachments:
    #27280

     

    Hallo Wolfgang,

    toller code danke!!

     

    Ich habe eine frage dazu, kann mann den Code der Gap Strategie auch einfach extrahieren, weil ich nämlich genau so eine machen will und mir leider die Kenntnisse fehlen das selbst zu machen. Ich kann auch noch nicht rauslesen, welche zeile zu welcher strategie gehört.

     

    Lieben Gruß

    #29108

    Hallo,

     

    entschuldige meine späte Antwort, das ist der Teil der GAP Strategie, aber habe sie am Demokonto laufen lassen war nicht erfolgreich, muss sie aber noch analysieren im Detail, warum genau nicht.

    M15 Dax Mini.

     

     

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or