Fehler in der Scanlogik???

Forums ProRealTime Deutsch forum ProScreener Support Fehler in der Scanlogik???

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • #111011

    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Screener geschrieben, weil ich eine ganz bestimmte Umgebung im Chart suchen möchte. Leider wirft mir das Programm in Scan schließlich mehrere Tausend Aktien raus, die meine Scanroutine überhaupt nicht wiederspeigeln. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt???

     

    Hier mal eine kleine Erläuterung was ich genau suchen möchte:
    Ich möchte eine Kerzenformation suchen.
    Tag3: schwarze Kerze, Close < Open
    Tag2: Farbe ist egal, hat aber tieferes Tief und tieferes Hoch als Kerze Tag3
    Tag1: Kerze ist weiß, Close > Open, hat aber höheres Tief und höheres Hoch als Tag2
    Das durchnittliche Volumen ist größer als 2.000.000
    Der Kurs ist größer als 10
    EMA50 ist größer als EMA200
    beiden EMA´s steigen an

    In den Dateianhängen habe ich mal die richtige Umgebung, das falsche Scanergebnis und das Aussehen der Kerzenformation angehängt.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, meinen Fehler zu finden.

    Beste Grüße

    Marko

     

    Code:

     

     

     

     

    #111020

    Das Problem ist, dass der Zustand eines Screeners in Klammern wie diese eingebettet sein muss:

    In Ihrem Code ist keine Bedingung geprüft, deshalb gibt ProScreener alle Freigaben der Liste zurück! Ein weiteres Problem ist die Verwendung des exponentiellen gleitenden Durchschnitts. Die verwendete Periode ist für ProScreener zu groß, da 200 Perioden mehr als 254 Balken für die Berechnung verwenden. Mit ProScreener funktioniert dies nicht, da die Datenhistorie auf 254 Balken begrenzt ist. Ich würde empfehlen, stattdessen Simple Moving Average zu verwenden.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login