Daily Gap im 5 MinChart – Hilfe

Forums ProRealTime Deutsch forum ProBuilder Support Daily Gap im 5 MinChart – Hilfe

Tagged: 

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • #176405

    Liebe PRTler,
    ich muss erneut dieses Forum behelligen.
    Zwar gibt es so einiges an Codes zum Thema GAP, aber irgendwie möchte ich doch selbst was meinen Vorstellungen entspricht auf die Reihe bekommen.
    Sicher habe ich einen fatalen Denkfehler schon in der ersten Bedingung, denn es wird kein einziges GAP gefunden, auch scheint die Suche nach dem jeweiligem Barindex nicht zu laufen (separat auch erfolglos getestet).

    Ob das Gap bereits geschlossen wurde, habe ich mal völligst außen vor gelassen, dies dann abschließend wenn die Prüfung selbst funktioniert.

    Wo liegt denn mein grober Denkfehler?

    Ich danke vorab und wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Rainer

    #176409

    Warum gehen Sie in Zeile 9 von 0 auf 10?

    In den Zeilen 11 und 19 vergleichen Sie BARINDEX mit DAY, wofür benötigen Sie diesen Vergleich (was unmöglich ist, da es unterschiedliche Werte gibt)?

     

    #176413

    Hallo Roberto,
    vielen Dank, wollte jetzt nicht am Wochenende stören. Eilt keinesfalls.
    Deine Frage ist berechtigt, ich hatte einfach mal nach Vorstellung drauf losgetippt.

    Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, wie entsprechender Barindex/Kurs zu ermitteln ist, siehe Code. Jedoch verstehe ich hier nicht so richtig, weshalb nicht nur von 17:30 Uhr Vortag bis 08:00 Uhr Folgetag gezeichnet wird, siehe Screenshots. Gern hätte ich eigentlich mit “Defparam Drawonlastbaronly = True” gearbeitet, aber dann bin ich noch ratloser, musss noch sehr viel lernen…
    Ggf. Idee?
    Recht herzlichen Danke vorab und schönes Wochenende. Ich teste weiter…
    Liebe Grüße
    Rainer

    #176417
    #176418

    …weshalb auch von 08:00 bis 1700 gezeichnet wird ist mir noch schleierhaft…

    #176421

    ..mit Vergleich ob “Barindex Zeichnungsbeginn < Barindex Zeichnungsende diese Problem gelöst"

    #176426

    Tolle Arbeit Lorien !

    #176431

    Hallo Roberto,
    herzlichen Dank, sehr freundlich.
    Allerdings hat es noch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen.
    Nachfolgend, bzw. anbei/nachfolgend Screenshot/Endversion, nunmehr auch die eigentlich wichtige Anzeige von offenen Gaps.  itf. Datei nachstehen, ggf. kann jemand dies sinnvoll einsetzen.
    Noch einen schönen Sonntag und Danke für die stets vorbildliche Moderation/Hilfe.
    Liebe Grüße
    Rainer

    2 users thanked author for this post.
    #176563

    Guten Morgen,
    ich reiche noch die getestete Final-Version ergänzt um den DisplayMod nach:
    DisplayMod 1 = nur offene Gaps
    DisplayMod 2 = geschlossene Gaps
    DisplayMod 3 = offene und geschlossene Gaps
    Die übrigen Variablen sind ja ohnehin selbsterklärend, dennoch der Hinweis, das ggf. bei TimeFrame-Änderung die Uhrzeiten logischer Weise anglichen werden müssen, denn z.B. im 1 Hour TimeFrame kann natürlich kein Barindex mit 173000 gefunden werden….usw.
    Ich denke, dass es eher ein Tool, als Indikator ist und daher wohl nicht so recht in die Library passt.
    Schönen erfolgreichen Tag und GESUNDHEIT!
    Liebe Grüße
    Rainer

    2 users thanked author for this post.
    #176567

    Ich habe diese Zeilen zwischen Zeile 93 (Next) und Zeile 94 (Endif) hinzugefügt, um die Lückengröße zu zeichnen:

    1 user thanked author for this post.
    #176570

    Guten Morgen Roberto,
    super Idee. Danke nochmals.
    Liebe Grüße
    Rainer

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login