Da haben wir den Salat!

Forums ProRealTime Deutsch forum Generelle Trading-Themen Da haben wir den Salat!

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • #42400
    AVT

    Seit heute geht im manuellen Trading kein Trailing Stop mehr, jedenfalls für IG Kunden. Laut IG Hotline ist das nicht mit einem garantierten Stop vereinbar (verstehe ich zwar nicht, Trailing ist Trailing egal ob der Stop nun garantiert ist oder nicht), aber sie wollen das wieder möglich machen, dauert nur.

    Und – und das ist für mich als Scalper eigentlich noch wichtiger – die Margin scheint jetzt Vola-abhängig zu sein (beobachtet in IGs Interface: ist nix los 1€ Mini-CFD mit 10 Punkten Stop =48,58 Margin, kommt Bewegung rein, sind es plötzlich für ‘ne neue Order 48,65). Ich möchte nicht wissen, wie das aussieht, wenn heiße Wirtschaftsdaten anstehen, da war bisher ein Mindeststop von 18 Punkten, wenn dann noch Vola-Margin dazukommt, dann Gute Nacht Marie. Dummerweise hat PRT keine Infos über die Margin.

    Beim Highspeed Scalpen sind die Veränderungen mittlerweile untragbar: von ursprünglich mal 4 Punkten Mindest + 5 Trailing auf jetzt 10 Punkte Mindest ohne Trailing.

    Im Augenblick mache ich folgendes: gesetzter Stop 15 Punkte, gedachter Stop 10 Punkte und wenn er die 10 Punkte zu reißen scheint, sofort exit, damit nicht noch 1,5 Punkte “Strafzoll” draufkommt (gegen einen Spike biste aber machtlos, das ist dann Pech hoch zwei).

    Ich finde PRT eigentlich besser als all die MT4 Clones, aber wenn das so weitergeht mit IG, dann bin ich raus.

    #42932

    Hallo, ich sehe das genauso. Dazu kommt noch das die Kurse Indikativ sind, für mich bedeutet das z.B das Popguns oder ähnlich genaue Chartmuster nicht erkannt werden können! Stellt sich die Frage nach dem Sinn der Plattform in Verbindung mit IG.

    Die Version gibt es ja auch zu Mieten, habe allerdings absolut keine Ahnung wie ich das Routing hinbekommen soll und ob ich da weniger “abgezockt werde!

    #42933

    Hallo.

    Ich habe heute mit IG telenfoniert, die meinten gegenläufige Positionen alsoo Short und Long gleichzeitig wären nicht mehr möglich? Habt ihr das auch so gehört?

    #43000
    AVT

    Im manuellen Trading geht das mit “Force Open”, ich kann also hedgen, wenn’s nötig sein sollte. Bei Robots / EAs soll das nicht mehr gehen.

    Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, wie das bei Wirtschaftsnachrichten ist. Bei den letzten NFP Zahlen war der Mindest-SL für Dax plötzlich 65 Punkte (die Margin aber nicht “unendlich” hoch). ABER 65 Punkte SL heißt bei einfachem MM ein TP von 130 Punkten, das schafft vielleicht noch ‘ne FED Zinserhöhung, aber das war’s dann auch schon. Also vom Moneymanagement gesehen dürfte man so was gar nicht mehr handeln, und dann ohne Trailing (eigentlich das wichtigste Instrument beim Speedscalpen).

    Ich habe mich mal bei meinem anderen Broker (da läuft alles über MT) erkundigt, ob es möglich wäre, dort über PRT zu handeln. Die Antwort war: nein.

    #43085

    Wenn du gerne mit PRT manuell handeln willst ist Interactive Brokers eine Alternative. Die bieten ebenfalls PRT an, allerdings ohne automatisierten Handeln, wenn ich richtig informiert bin.

    Guck mal hier:

    https://trading.prorealtime.com/en/InteractiveBrokers

    Da ich in Schweden lebe, bin ich da nicht so auf dem Laufendem, aber wenn das ganze auf einer Gesetzesänderung beruht. Sind dann andere Broker nicht gezwungen ähnliche limited risk accounts einzuführen? IG macht das ja nicht, weil sie es wollen, sondern will sie es müssen und das ist ja offensichtlich landesabhängig. Bin ja auch bei IG aber hier in Schweden gibt es (noch) keine LRA.

    #43097
    AVT

    @Despair Danke für den Link, ist leider keine Alternative, da ich CFDs scalpe. Es gibt tatsächlich Broker, die nicht erst gezwungen werden mußten. Ich hab z.B. noch ein Konto bei AM, da war schon länger limited risk. Dummerweise gibt’s bei denen nur MT und den mag ich eigentlich gar nicht, aber wenn’s nicht anders geht, dann eben nicht.

    #44376

    Mindestabstand bei IG für garantierte Stops beim DAX ist jetzt normalerweise 5 Punkte (für kleine Positionsgrößen, erhöht sich aber ab 250 Mini-Kontrakten). Margin ist 0.4 % ODER der Abstand zum garantierten Stop, je nachdem, was größer ist. Long und Short in einem Instrument gleichzeitig soll nach meinen Informationen von IG und ProRealtime für limited risk accounts “in naher Zukunft” wieder möglich werden, aber das wird etwas dauern. Trailing Stops kann man leicht (bzw. sogar besser) mit ProRealtime programmieren, also im Prinzip auch hier keine große Änderung.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login